23.11.2017, von Michael Freiberg

+++ Einsatz Personensuche Dossenheim +++

Einsatz 07/2017

Gegen 16:00 Uhr wurde heute der Zugtrupp, sowie die Fachgruppe Ortung des THW Heidelberg in den Steinbruch nach Dossenheim alarmiert. Mit zwei Fahrzeugen, sowie 2 Rettungshunden und Randläufern machten wir uns auf den Weg, bei der Suche nach einer seit längerem Vermissten Person zu unterstützen. Neben uns waren sowohl Rettungshunde des DRK Mannheim als auch des ASB und die Johanniter an der Suche beteiligt. Auch die Polizei sowie unser...e Kameraden der Feuerwehr Dossenheim waren vor Ort. Unser #Fachberater Peter Schollmeier beriet die Einsatzleitung für weiter Maßnahmen und Möglichkeiten seitens des THW.
Wir suchten mit unseren Hunden und Helfern mehrere zugewiesene Suchgebiete ab, leider erfolglos. Insgesamt waren 15 Einsatzkräfte des THW beteiligt. Gegen 20:30 Uhr war der Einsatz nach wiederherstellen der Einsatzbereitschaft beendet. Ein Dank gilt allen Beteiligten Organisationen für die gute Zusammenarbeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: