Einsatz Rheinland-Pfalz

#Einsatz 08/2021

Am vergangenen Freitag endete vorerst der Einsatz im Katastrophengebiet für das THW Heidelberg. Bis dahin waren wir mehr als 4 Wochen im Dauereinsatz. Unsere Einsatzkräfte leisteten rund 5.000 Einsatzstunden. Hierfür ein grosses Dankeschön an alle Helfenden, Familien und Arbeitgeber, die das ermöglicht haben. Die Dankbarkeit der Menschen im Ahrthal ist unsere Motivation, auch in den kommenden Wochen, den Menschen vor Ort zu helfen.

Bereits am 21.08. werden die Katastrophenschützer aus Heidelberg erneut aufbrechen.

Das THW hat bereits in dieser Woche, die magische Grenze von 1.000. 000 Einsatzstunden überschritten.