Hilfe für Mensch und Tier - THW-Minis packen an

Am vergangenen Samstag stand nach der Hilfe für nistende Vögel auch eine Wiederholung in erster Hilfe für Menschen an. In 2er-Tandems machten sich unsere THW-Minis mit den verschiedenen Materialien für Wundversorgung vertraut und fertigten lehrbuchreife Kopf-, Bein- und Armverbände an. Das 10köpfige Team machte sich anschließend an den Aufbau des Playmobil-Modells eines kompletten Rettungszuges. Obwohl die Fahrzeuge recht schnell Gestalt annahmen, gab es doch bei Ausstattung und Beklebung mehr zu tun als anfangs vermutet. Während eine Gruppe hier für das sorgfältige Feintuning sorgte und letztlich eine komplette Einsatzstelle aufbaute, hübschte eine andere die beiden fertig gestellten Vogelhäuser mit Pinsel und Farbe auf. Die beiden Nistkästen konnten dann an sicheren Stellen angebracht werden und bieten etwaigen "Nachzüglern" eine wohlige Unterkunft.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: