Neue Einsatzdrohne (DJI M 300) für das THW Heidelberg

Heute wurde die neue Einsatzdrohne des THW, an unseren Ortsverband übergeben.

Es handelt sich um eine DJI Matrice 300, die wir nun zusätzlich zu unserer DJI Matrice 30T erhalten haben. Zu den technischen Highlights zählt die Weitwinkelkamera mit 12 MPX, Hochleistungs-LED-Spotlight (Wingsland Z15) und einem ebenso leistungsstarkem Lautsprechersystem (MP-130), 23x Zoomkamera mit einer Auflösung von 20 MPX, RADIOMETRISCHE WÄRMEBILDKAMERA (640 × 512 PX) sowie der Laserentfernungsmesser mit einer Reichweite von 1200 m. Wir freuen uns über dieses tolle Einsatzmittel, welches unsere Einsatzfähigkeit, Kompetenz und unsere Einsatzoptionen deutlich stärkt.