Personensuche Heidelberg

Einsatz 02/2023

Gestern Abend gegen 17:40 Uhr wurde das THW Heidelberg durch die Integrierte Leitstelle Heidelberg / Rhein-Neckar-Kreis zu einer Personensuche auf den Königstuhl alarmiert.

Eine Passantin hörte im Wald Geräusche, die eine Person in hilfloser Lage vermuten ließ.

Wir fuhren mit unserem Zugtrupp, der Fachgruppe Ortung, sowie dem Trupp UL die Einsatzstelle an. Gemeinsam mit unseren 3 Rettungshunden, waren ebenfalls Suchhunde der DRK Rettungshundestaffel Rhein-Neckar/Heidelberg , der DRK Rettungshunde Mannheim , der BRH Ludwigshafen/Mannheim und weitere im Einsatz. Unsere Drohne suchte ebenfalls das uns zugewiesene Suchgebiet mit seiner Wärmebildkamera ab. Unterstützt wurde der Einsatz durch die Feuerwehr Heidelberg und die Polizei Mannheim. Die Suche wurde gegen 23:00 Uhr erfolglos eingestellt. Im Einsatz waren seitens des THW Heidelberg 15 Einsatzkräfte.

Herzlichen Dank an dieser Stelle für die wieder einmal sehr gute Zusammenarbeit aller Beteiligten.

Auch ein großes Dankeschön an die DRK Bereitschaft, für die Verpflegung an der Einsatzstelle.