Einen weiten Weg hatten die vier Helfer aus dem Technisches Hilfswerk Ortsverband Gera hinter sich, als sie am Abend des 5. April endlich bei uns in der Unterkunft ankamen. Nach einem gemeinsamen Abendessen ging es auch bald in die Feder oder besser die Feldbetten, denn am nächsten Morgen sind wir früh nach Kaiserslautern gestartet, wo wir einmal mehr auf dem Übungsgelände der dortigen BRH zu Gast waren.
Begleitet von zwei Kameradinnen aus dem THW Ortsverband Viernheim waren wir eine bunt gemischte Gruppe und die gemeinsame Arbeit und vor allem der fachliche Austausch waren wirklich interessant und konstruktiv.
Bei einem schönen Essen und vor allem leckeren Bier in der Heidelberger Kulturbrauerei konnte der Abend dann gemütlich ausklingen.
Nachdem so der Samstag im Zeichen der Trümmerarbeit stand, ging es am Sonntag nach Wiesloch, wo die fortgeschrittenen Hunde im Wald die Flächensuche übten, während die „Frischlinge“ auf dem Hundeplatz von unserem Kameraden Michael auf den reichhaltigen Übungsgeräten Gleichgewicht und Gewandheit trainieren konnten. Am Mittag hieß es dann wieder „Aufsitzen!“ und zurück nach Gera.
Ich hoffe, ihr findet dass sich die weite Fahrt für Euch gelohnt hat! Wir freuen uns sehr auf die nächste Zusammenarbeit!