Tag der offenen Tür bei der Freiwillige Feuerwehr Heidelberg - Abteilung Rohrbach 

Einen extrem heißen, aber sehr schönen Tag verbrachten unsere Helfenden heute bei der Freiwilligen Feuerwehr Heidelberg-Rohrbach. Diese lud uns ein, sich bei ihrem Tag der offenen Türe zu präsentieren. Um 11 Uhr starteten unsere Rettungshunde mit einer kleinen Vorführung für die Gäste. Wir stellten unseren GKW aus und die Besucher konnten sich an der Bedienung des Rettungsspreizers probieren. Eine Erinnerung an den Tag gab es an unserer Fotobox und die Technik des Technischen Hilfswerk kam bei den vielen Besuchern auch nicht zu kurz. Es war ein sehr schöner Tag, an dessen Ende wir uns herzlich für die Einladung bedanken möchten und vor allem für die tolle Verpflegung vor Ort. Heute zeigte sich einmal wieder, wie stark Feuerwehr und THW verzahnt sind und wie groß die Kameradschaft ist. Danke auch an unsere THW Regionalstelle Mannheim für die Unterstützung bei der Vorbereitung.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: