26.09.2021

Unterstützung der Stadt Heidelberg bei der Durchführung der Bundestagswahl 2021

#Einsatz 13/2021

Bereits zum dritten Mal unterstütze das THW Heidelberg, neben der Feuerwehr Heidelberg, die Stadt Heidelberg bei der Auszählung der Briefwahl Unterlagen. 

Hierfür wurde unser Mehrzweckkraftwagen benötigt, um die Unterlagen vom Wahlbüro, in die Julius Springer Schule zu bringen. Dort wurden die Stimmen ausgezählt. Im Anschluss wurden die Unterlagen wieder zum Wahlbüro verbracht. 

Auffällig war, daß bei dieser Wahl sehr viele Menschen von der Briefwahl Gebrauch gemacht haben. Unser LKW reichte gerade so aus, die Unterlagen zu transportieren. 

Der Einsatz begann um 14 Uhr und konnte nach 22 Uhr beendet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: