Was macht eigentlich das THW Heidelberg?

Besuch der FFW Heidelberg, Abt. Altstadt

Genau diese Fragestellung beschäftigte unsere Freunde der Freiwillige Feuerwehr Heidelberg, Abteilung Altstadt schon seit längerem. Deshalb freuten wir uns, dass sie gestern unserer Einladung folgten und unseren Ortsverband besuchten. Sehr interessiert besichtigten sie unsere Liegenschaft, informierten sich über unsere Einsatzoptionen der verschiedenen Fachgruppe und hatten die Möglichkeit, sich im Duell mit unseren Rettungshunden zu beweisen. Es war ein sehr schöner Abend, welcher mit einem gemeinsam Grillen einen gelungenen Abschluss fand. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr für ihr Interesse, ihre Zeit und wir sind uns sicher, wir sehen uns bald wieder. Auch einen besonderen Dank, für das überreichte Geschenk, welches direkt einen Platz in unserem Ortsverband gefunden hat.