Meldungsarchiv

Nach einem wunderschönen Spätsommertag mit viel Sonne, die den Hunden und Menschen einiges abverlangte, konnte unsere Fachgruppe Ortung am Abend des letzten Sonntags mit einem weiteren geprüften Team für die Flächensuche heim…
mehr
OB-Wahl 2020
mehr

Aktuell läuft für unsere Drohnenpiloten noch der Kenntnisnachweis und die Einführung in die Drohne, ab kommenden Mittwoch ist dann das THW Heidelberg im Besitz einer eigenen Drohne. Die Teileinheit des technischen Zug, der…
mehr

Gestern Morgen konnten unser Zugführer Sven Latki und unser Kraftfahrer des MTW-Zugtrupp, den neuen Mercedes Sprinter bei der Firma BINZ Ambulance- und Umwelttechnik GmbH in Ilmenau entgegen nehmen. Insgesamt wurden 21 neue…
mehr

Trotz der Corona-Pandemie stand das THW Heidelberg nicht still. Im ersten Halbjahr leisteten die Helferinnen und Helfer über 8.000 Dienst- und Einsatzstunden. Dies alles ehrenamtlich in ihrer Freizeit.

Der Großteil der Stunden…
mehr