Meldungsarchiv

25. – 30.08.2019
mehr

An diesem Wochenende fand in Heidelberg die Veranstaltung "Sommer am Fluss" statt. Hierzu wurde durch die Stadt Heidelberg auch das THW Heidelberg angefordert, um eine ca. 100qm große Plattform unterhalb der Alten Brücke zu…
mehr

Gestern fand am Neckar in Heidelberg, die Ausbildung der Fachgruppe WP statt.

Bei dieser kamen unsere euen Wilo-Elektro-Pumpen mit der Leistung von 1200 Liter bis 2000 Liter zum Einsatz, im gesamten waren es 6 Pumpen.

In dieser…
mehr

In diesem Jahr unterstützen die Ehrenamtlichen des THW Heidelberg, den Ferienpass der Stadt heidelberg.de. Am Vergangenen Freitag besuchten uns daher 23 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 10 und 16 Jahren. Sie lernten den…

mehr

Am vergangenen Samstag übten 13 Helferinnen und Helfer des THW Heidelberg an unterschiedlichen Stationen, nicht alltägliche Einsatzoptionen des THW. Zum einen wurden verschiedene Materialien durch thermisches Trennen bearbeitet.…
mehr