Meldungsarchiv

Gemeinsam mit unseren Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Heidelberg, Abteilung Altstadt, fand heute eine Übung für die Atemschutzgeräteträger in unserem Ortsverband statt. Hierbei gab es zwei Einsatzszenarien.…

mehr
Mit knapp 100 Einsatzkräften trainierten die Ortsverbände Heilbronn, Neunkirchen (Baden), Heidelberg und Oberhausen-Rheinhausen gemeinsam mit Kameraden der Feuerwehr, der DLRG und des ASB bei der diesjährigen Drei-Tages…
mehr
Im Rahmen der Abnahme des Leistungsabzeichen, der THW Jugend e.V. Baden-Württemberg in Ludwigsburg, wurde Sven Latki mit dem THW Ehrenzeichen in Bronze ausgezeichnet.
mehr

Gestern fand im THW Eberbach die Grundausbildungsprüfung des Regionalbereich Mannheim statt. Insgesamt 21 neue Helferinnen und Helfer traten zur Prüfung an, 25% von ihnen waren Frauen. Zu Beginn wurde die Theorieprüfung…
mehr

Mit Technik arbeiten oder in der Verwaltung die eigenen Stärken ausprobieren? Herausforderungen meistern und sich spannenden und sinnvollen Aufgaben widmen? Wer das sucht, findet im Bundesfreiwilligendienst beim Technischen…
mehr