Meldungsarchiv

Am 13.04.19 fand in Wiesloch eine Übung "Notfallstationen" statt. Über 500 Teilnehmer probten den Ernstfall nach einem Atomunfall. Auch unsere Fachgruppe Führung/Kommunikation und Einsatzkräfte unseres Zugtrupps waren in die…
mehr

Gestern Morgen beteiligten sich ehrenamtliche Helfer des THW Heidelberg beim Heidelberger Frühjahrsputz im Stadtteil Wieblingen. Und unterstützten somit die Europaweite Kampagne Lets Clean Up Europe - Official. Knapp 2 Stunden…

mehr

Am 28. März fand der Ehrungsabend der Feuerwehr Heidelberg statt, zu dem auch das THW Heidelberg eingeladen war. Wir folgten sehr gerne, mit einer Abordung unseres Ortsverbandes und der THW Regionalstelle Mannheim dieser…

mehr

Unter diesem Motto fand heute der Girls Day 2019 im THW Heidelberg statt.

Bereits nach wenigen Stunden, in denen wir das Angebot vor einigen Monaten online gestellt haben, waren alle Plätze vergeben. Eine Arbeitsgruppe in unserem…
mehr
Heidelberg,

Bis 1967 wurde in der „Alten Milchzentrale“ genau das gemacht, was der Name vermuten lässt: Milch angeliefert, auf kleinere Transporter um verladen und ausgeliefert.

Nach anderweitiger Nutzung stand das Gebäude längere Zeit leer –…
mehr