Meldungsarchiv

Die Vorbereitungen laufen
mehr

Am vergangenen Freitag beendeten drei Helfer des Ortsverbandes Heidelberg die Bereichsausbildung „Bediener Motorsägen - Modul B“ erfolgreich. An insgesamt vier Terminen wurden die Helfer in Theorie und Praxis für die Arbeit mit…

mehr

Gestern Morgen starteten 5 Helferinnen und Helfer unserer Fachgruppe Führung/Kommunikation in Richtung Pforzheim. Dort stand eine gemeinsame Ausbildung mit den beiden FK´s aus dem THW Pforzheim und dem Technisches Hilfswerk THW…

mehr

Vom 3. bis 4. März 2018 erlebte unsere Fachgruppe Ortung ein ganz besonderes Wochenende.
Neun Hundeteams fuhren auf den Glaspass bei Tschappina/Graubünden in der Schweiz und nahmen auf knapp 1.900 m Höhe an einem #Lawinentraining

mehr

Heue Abend fand im Gesellschaftshaus Heidelberg-Pfaffengrund die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2017 der Feuerwehr Heidelberg statt. Das THW Heidelberg folgte gern der Einladung des Leiters der Feuerwehr Heidelberg Dr. Georg…

mehr