Jugend-Meldungen

Das Technische Hilfswerk gewährleistet auch die Sicherheit von angeschlagenen Gebäuden durch Abstützen von Wänden und Decken mithilfe von Holzkonstruktionen. Unsere THW-Minis machten sich heute daran, Modelle für solche…

mehr

Ein taktischer Begriff für wohlige Adventsgemütlichkeit bei unserer THW-Jugend. Junghelfer_innen aus großer Gruppe und Mini-Gruppe machten am vergangenen Samstag unsere Unterkunft zur Weihnachtsbäckerei. Am Nachmittag gesellten…

mehr

Effizientes Helfen und Retten braucht einen effizienten Kräfteeinsatz entsprechend der dynamischen Lage. Dafür müssen Schadenslagen erkundet und dargestellt werden. Dies erfordert eine gut verständliche Kommunikation, Respekt und…

mehr

Auch unsere Jugendgruppe nutzte den gestrigen Tag erfolgreich. Die Jugendlichen erhielten einen schriftlichen Einsatzauftrag, zur Erkundung von Spielplätzen in Wieblingen, für unsere THW Minis. Am Vormittag wurden die…

mehr

Am gestrigen Mini-Dienst wurden zunächst unsere neuen Mitglieder der THW-Minis in Empfang genommen und die Kinder haben sich alle kennen gelernt. Um das zu festigen, wurde im Teamwork ein Parcour bestritten, der auf Umsicht und…

mehr

 
Rund 15 Kinder und Jugendliche der Jugendfeuerwehr Heidelberg-Kirchheim  waren gestern zu Besuch in unserem Ortsverband. Für viele von ihnen die erste Begegnung mit der Katastrophenschutzbehörde des Bundes. Nach einer kleinen…

mehr