3-tages Übung in Neuenkirchen

5 THW Ortsverbände üben gemeinsam

Am vergangenen Wochenende fand, ausgerichtet durch das @thw_neunkirchen_baden , die jährliche 3-tages Übung in Neuenkirchen statt. Angefordert war ein TZ B-O, also die Bergungsgruppe und die Fachgruppe Ortung. Das Übungsszenario sah für die Fachgruppe Ortung die Personensuche in unwegsamen Gelände vor, die Rettung der Personen übernahm dann unsere Bergungsgruppe, gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden des THW OV Oberhausen-Rheinhausen. Nicht nur durch die Hitze eine herausfordernde Aufgabe. Die im Team und durch fachmännische Ausführung gut bewältigt werden konnte. Unser Fachzug FK übernahm während der gesamten Übung die Übungsleitung und führte sowohl die Lage, als auch die Einsatzkräfte.

Die 3 Tages Übung findet seit Jahren unter der Beteiligung aus Heidelberg, @thw.oberhausen.rheinhausen ,@thw_neunkirchen_baden @thw.ov.waghaeusel und dem THW Heilbronn, abwechselnd ausgerichtet statt.

Danke an die Kameradinnen und Kameraden aus Neuenkirchen für die Ausrichtung, Planung, Verpflegung und Unterbringung der Einsatzkräfte.