Atemschutzausbildung im THW Heidelberg  

Heute fand ein Training der Atemschutz-Geräte-Träger (AGT) statt. Zuerst wurde sich mit der Theorie der Atemschutzüberwachung beschäftigt. Wie setze ich einen Notruf ab, wie läuft die Personenrettung unter Atemschutz?

Im Anschluss ging es in die Praxis. Jede Einsatzkraft läuft regelmäßig durch unsere Unterkunft. Aber findet man sich in gewohntem terain, auch bei 0 Sicht zurecht? 

Im Ortsverband Heidelberg werden laut Stärke und Ausstattungsnachweis 12 AGTler vorgehalten. Diese auszubilden und mit diesen regelmäßig zu trainieren, wird für das kommende Jahr eine Zielsetzung sein.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: