Gebäudebrand / Eigentumssicherung

#Einsatz 16/2024

Am Montagabend gegen 18 Uhr, wurden die Einsatzkräfte des THW, durch die Feuerwehr Heidelberg, mit dem Alarmstichwort F3 Gebäudebrand, nach Heidelberg alarmiert. Vor Ort kam es durch einen Brand zwischen 2 Gebäuden zu erheblichen Schäden an den Außenfassaden. Unser Einsatzauftrag bestand darin, zur Eigentumssicherung die zerbrochenen Fenster zu verschließen.Dies konnte mit entsprechend großen OSB-Platten und dank der Drehleiterunterstützung durch die Feuerwehr Heidelberg durchgeführt werden. Im Einsatz waren rund 20 Einsatzkräfte, welche bis nach Mitternacht im Einsatz waren. An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.