Hochwassereinsatz Saarland

#Einsatz 24/2024

Einsatzkräfte unserer Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (W/P) wurden heute Morgen als Teil des Fachzug W/P BaWü Nord ins Einsatzgebiet rund um Ottweiler im Saarland beordert. Der Fachzug besteht auch aus Einsatzkräften aus dem @thw_eberbach , @thwniefern, THW Adelsheim und dem @thwladenburg

Neben zwei Großpumpen „Hanibal“ (5.000 L/Min), einer „DIA-Pumpe“ (15.000 L/Min) wird die gleiche Fördermenge an elektr. Tauchpumpen mitgeführt um kleinere Einsatzstellen abarbeiten zu können.

Seit gestern sind mehr als 1.000 THW-Einsatzkräfte unermüdlich im Saarland und in Rheinland-Pfalz im Einsatz, um der Bevölkerung nach den starken Regenfällen von Tief „Katinka“ zu helfen.

Fotos: THW/Til Münch