Jugendgruppe der Feuerwehr HD-Kirchheim zu Besuch

 

Rund 15 Kinder und Jugendliche der Jugendfeuerwehr Heidelberg-Kirchheim  waren gestern zu Besuch in unserem Ortsverband. Für viele von ihnen die erste Begegnung mit der Katastrophenschutzbehörde des Bundes. Nach einer kleinen Einführung in die Strukturen und Aufgaben des THW, erkundete die Gruppe unsere Fahrzeuge und das Material. Welches oft ähnlich aber in manchen Bereichen doch speziell und etwas größer ist als bei der Feuerwehr. Es war ein schöner Besuch, der sicher dazu beiträgt, die Zusammenarbeit beider Organisationen weiter zu festigen.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: