Kinder-Feuerwehr der Feuerwehr Eppelheim zu Besuch im THW Heidelberg

Sicherheit kann nur gewährleistet werden, wenn Rettungsorganisationen gut zusammen arbeiten. Das wird auch schon unseren Jüngsten vermittelt. Gut, dass die Freiwillige Feuerwehr Eppelheim ihre Kinder-Feuerwehrleute dieser Tage andere Hilfs- und Rettungsorganisationen erkunden lässt. Am vergangenen Samstag besuchten sie das THW Heidelberg. Während die Minis „in blau“ mal eine komplette Löschstrecke aufbauen und sich im Wasserstrahl-Zielschießen üben durften, erhielten die Kinder-Feuerwehrleute „in rot“ Gelegenheit, an drei Stationen Personenrettung aus Trümmern und Holzbearbeitung zu üben und unseren Gerätekraftwagen zu erkunden. Der „getauschte Dienst“ wurde dann mit einem verdienten Eis beschlossen. Wir danken der Feuerwehr Eppelheim, ihren Kinder-Feuerwehrleuten und dem Betreuenden-Team für den Besuch – wir freuen uns auf einen erneuten gemeinsamen Dienst, dann vielleicht in gemischten Teams?