THW Heidelberg zu Besuch bei der Berufs-Feuerwehr Heidelberg

Heute Abend gab uns die @feuerwehr.heidelberg die Möglichkeit, die Hauptfeuerwache sowie die Integrierte Leitstelle Heidelberg / Rhein-Neckar-Kreis zu besichtigen. Da wir viele neue Kameradinen und Kameraden im Ortsverband haben, bot es sich an, diesen einmal die Arbeit unseres Anforderers näher zu bringen. Die Führung führte uns von der Atemschutzstrecke, in die Schlauchwäsche, über die Fahrzeughalle, den Sportbereich in die Leitstelle. Der kurzweilige Rundgang bot viel Möglichkeit,  alle fragen zu stellen und war für uns ganz wichtig, um zu erfahren, welche Arbeiten auf unsere Kameradinen und Kameraden der Feuerwehr warten, wenn sie nicht gerade für unsere Sicherheit im Einsatz sind. Einen großen Dank dafür,  für die Zeit und die wichtigen Einblicke.

#wirfürheidelberg #thw #feuerwehrheidelberg