THW-Jugend führt Erkundungsübung durch

Auch unsere Jugendgruppe nutzte den gestrigen Tag erfolgreich. Die Jugendlichen erhielten einen schriftlichen Einsatzauftrag, zur Erkundung von Spielplätzen in Wieblingen, für unsere THW Minis. Am Vormittag wurden die theoretischen Grundlagen in Kartenkunde und Digitalfunk besprochen. Nach dem Mittagessen ging es dann an die Erkundung.

-Wie groß ist der Spielplatz? -Gibt es einen sicheren Weg dorthin, der stark befahrene Straßen meidet?

-Welche Spielgeräte gibt es ?

-Gibt es Sitzbänke / Toiletten etc.

All diese Informationen und noch mehr galt es, in einer jeweiligen Skizze festzuhalten.

Die Ergebnisse werden nun am nächsten Dienst vorgestellt und in OpenStreetMap allen Bürgerinnen und Bürgen zur Verfügung gestellt.