13.01.2024

THW-Mini Dienst

Das Technische Hilfswerk gewährleistet auch die Sicherheit von angeschlagenen Gebäuden durch Abstützen von Wänden und Decken mithilfe von Holzkonstruktionen. Unsere THW-Minis machten sich heute daran, Modelle für solche Abstützsysteme aus einfachen Haushaltsgegenständen zu entwickeln. Diese wurden anschließend an selbst konstruierten LEGO-Gebäuden getestet und beim Expertenaustausch optimiert. Der Workflow machte allen Beteiligten große Freude - besonders dem scheidenden federführenden Leiter unserer Mini-Gruppe Christoph Max. Nach 4 Jahren verabschiedete er sich als Lehrer nach Berlin, hinterlässt aber ein eingespieltes Team.

Christoph: "Danke für die wunderbare Zeit, stay safe, bleibt gesund, ihr seid prima."

Auch wir danken Christoph für seine pädagogisch wertvolle Arbeit, mit den kleinsten unserer THW Familie.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: