Meldungsarchiv

Am Tag der Großübung nutzen unsere Kraftfahrer der Führerscheinklassen BE und CE den Vormittag für eine Umfangreiche Ausbildung. Auf dem Airfield in Heidelberg stand ausreichend Platz zur Verfügung, dass Rangieren der…

mehr
Heidelberg,
Mehr als 200 Einsatzkräfte von Feuerwehr,DRK,DLRG und THW üben den Ernstfall nach einer Explosion auf dem Gelände der Walldorfschule in Heidelberg.
mehr

„Die Digitalisierung verändert die Welt. Sie verändert auch den Bevölkerungsschutz. Deshalb haben wir als erstes Bundesland jetzt eine schnelle, digitale Einsatztruppen aufgebaut, die bei Großschadenslagen, im Katastrophen- oder…

mehr
Stetten am kalten Markt,

Bereits mehrmals nutzen verschiedene Fachgruppen das Gelände der Alb-Kaserne in Stetten am kalten Markt. Doch diesmal wurden auch die Fachgruppen Ortung aus Backnang, Bühl, Tübingen und natürlich unsere eigene aus Heidelberg…

mehr

Am vergangenen Montag waren 5 Mitglieder der Führungsunterstützungsgruppe der Feuerwehr Heidelberg zu Gast bei unserer Fachgruppe Führung & Kommunikation. Die Führungsunterstützungsguppe setzt sich im Einsatz aus mind. 6…

mehr