Meldungsarchiv

Am vergangenen Wochenende, fand im THW Ausbildungszentrum Neuhausen, die Rettungshunde Prüfung statt. Unsere Trümmerhunde traten hier an, ihr Können zu zeigen. Gratulation an Christine, die mit Ihren Hunden Josh und Lea die…

mehr
Heidelberg,

Das THW Heidelberg besitzt nicht nur diverse Großpumpen, sondern auch entsprechende Wassersauger, wenn der Wasserstand für unsere Pumpen zu niedrig ist. Unser Schirrmeister prüfte diese nach den starken Regenfällen in der…

mehr
Brühl,

Am vergangenen Wochenende hatten wir die Möglichkeit, die Arbeit des THW Heidelberg beim Tag der offenen Türe in Brühl vorzustellen. An beiden Tagen waren verschiedene Einsatzfahrzeuge unseres Ortsverbandes ausgestellt. Darüber…

mehr
THW-Kräfte bilden jordanische Katastrophenschützer aus
mehr
Fachgruppenübergreifende Ausbildung im OV Heidelberg - Grundausbildung, Ladungssicherung, CBRN-Ausbildung in Mannheim
mehr