Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. 

Aktuelle Informationen

Effizientes Helfen und Retten braucht einen effizienten Kräfteeinsatz entsprechend der dynamischen Lage. Dafür müssen Schadenslagen erkundet und dargestellt werden. Dies erfordert eine gut verständliche Kommunikation, Respekt und…

mehr
#Einsatz 15/2023
mehr
#Einsatz 14/2023
mehr

Heute fand im THW OV Haßmersheim die Grundausbildungsprüfung für den Regionalbereich Mannheim statt. Aus Heidelberg nahmen an dieser 10 Helfende teil, die auch alle bestanden haben. Jetzt können sich die Helfenden ihre zukünftige…

mehr

Heute fand ein Training der Atemschutz-Geräte-Träger (AGT) statt. Zuerst wurde sich mit der Theorie der Atemschutzüberwachung beschäftigt. Wie setze ich einen Notruf ab, wie läuft die Personenrettung unter Atemschutz?
Im…

mehr