Meldungen

  • Heidelberg, 16.03.2019

    Den Letzten finden die Hunde...

    Bis 1967 wurde in der „Alten Milchzentrale“ genau das gemacht, was der Name vermuten lässt: Milch angeliefert, auf kleinere Transporter um verladen und ausgeliefert. Nach anderweitiger Nutzung stand das Gebäude längere Zeit...mehr

  • 13.03.2019

    Förderverein THW- Heidelberg e. V. beschafft Schutzausstattung

    Nach Auswertungen von Übungen und Einsätzen der Atemschutzgeräteträger wurde festgestellt, dass der Schutz der eingesetzten Helferinnen und Helfer optimiert werden kann.  Diese berichteten, dass sie durch eindringenden...mehr


  • 08.03.2019

    Schnüffeln im Schnee

    Fachgruppe Ortung besucht die Schweizmehr


  • Hirschhorn, 23.02.2019

    Fachausbildung Motorsäge

    Bereits am vergangenen Montagabend wurden während der theoretischen Ausbildung zum Thema Motorsäge, die Themen Gerätekunde, UVV, Fehlerbilder (Unterschiede zwischen geschärfter und ungeschärfter Kette) und das Kette schärfen...mehr


  • Heidelberg 17.02.2019

    Gemeinsame Ausbildung von #Feuerwehr und #THW

    Anfang letzter Woche erhielten wir einen Anruf der Feuerwehr Heidelberg , auf einem Lehrgang „Bediener Motorkettensäge-Modul A“ gab es noch zwei freie Plätze und man fragte uns, ob wir nicht 2 Ehrenamtliche haben, die gerne...mehr


  • 02.02.2019

    Wenn bei einer Übung der Ernstfall eintritt

    Am vergangenen Wochenende fand eine Übungseinheit "Flächensuche" der Fachgruppe Ortung statt. Nachdem der Samstag für die Stadt Heidelberg mit einem – zum Glück im Nachgang nicht allzu dramatischen – Chemieunfall in...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>