Meldungen

  • 04.07.2022

    Besuch des Oberbürgermeisters

    Oberbürgermeister Eckart Würzner war gestern bei uns zu Besuch, um die Arbeit und das Einsatzspektrum des Technischen Hilfswerks in Heidelberg kennen zu lernen. Er hat tatkräftig mit angepackt, für uns war es eine schöne...mehr

  • 01.07.2022

    3-Tages Übung in Oberhausen-Rheinhausen

    Am vergangenen Wochenende fand die durch das THW OV Oberhausen-Rheinhausen ausgerichtete 3-Tages Übung statt. Das THW Heidelberg nahm mit einem Technischen Zug-Wasserschaden/Pumpen und 23 Helfenden teil. Ebenfalls daran beteiligt...mehr


  • 28.05.2022

    Grundausbildungsprüfung

    Am Samstag, den 28.05.2022, wurde im Ortsvberband Mannheim der praktische Teil der Grundausbildungsabschlussprüfung für den Regionalbereich Mannheim durchgeführt. Insgesamt kamen 36 Prüflinge aus den Ortsverbänden Adelsheim,...mehr


  • 21.12.2021

    Helfendensprecher Wahl 2020

    Pandemiebedingt ein Jahr später als geplant, fand am 21.12.2021 die Helfendensprecher Wahl statt. Mehr als 140 Wahlberechtigte Mittglieder des Ortsverbandes konnte in einer geheimen Briefwahl, ihre Stimmen für den...mehr


  • 07.12.2021

    Kettensägenausbildung im THW

    Am vergangenen Samstag fand im Forst Lützelsachsen, eine Ausbildung für Bediener Motorsägen statt. Fünf Einsatzkräfte übten den ganzen Tag, dass Ablängen und Fällen von Bäumen. Ebenso wurden die Räumfähigkeiten im Einsatz bei...mehr


  • 13.11.2021

    Grundausbildungsprüfung in Haßmersheim

    Heute fand beim THW OV Haßmersheim die Grundausbildungsprüfung des THW Regionalbereich Mannheim statt. Aufgrund der Corona Pandemie nahm nur ein Helferanwärter aus unserem Ortsverband daran teil und bestand diese auch. Wir sagen...mehr


<< < 1 2 3 > >>