Meldungen

Am gestrigen Abend erhielt Stefan Hetzel (Ortsverband Heidelberg) vom stv. Ministerpräsidenten und Innenminister Thomas Strobel das Bevölkerungsschutz-Ehrenzeichen des Landes Baden-Württemberg.

Pro Jahr werden maximal 20…

mehr

Gestern machten sich mehr als 35 Einsatzkräfte des Technischen Zuges und des Fachzug-FK , auf den Weg nach Mosbach. Gemeinsam mit der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen des THW Ladenburg und dem Trupp-UL des THW Backnang fand auf dem…

mehr

Am vergangenen Samstag Nachmittag startete der Technische Zug des THW Heidelberg, bestehend aus Zugtrupp, Bergungsgruppe, Fachgruppe Ortung, Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung und dem Trupp UL in Richtung Heilbronn, auf…

mehr

Heute fand im THW OV Haßmersheim die Grundausbildungsprüfung für den Regionalbereich Mannheim statt. Aus Heidelberg nahmen an dieser 10 Helfende teil, die auch alle bestanden haben. Jetzt können sich die Helfenden ihre zukünftige…

mehr

Heute fand ein Training der Atemschutz-Geräte-Träger (AGT) statt. Zuerst wurde sich mit der Theorie der Atemschutzüberwachung beschäftigt. Wie setze ich einen Notruf ab, wie läuft die Personenrettung unter Atemschutz?
Im…

mehr
Zweithöchste Ehrung des Technischen Hilfswerk für Peter Schollmeier
mehr