Jugend-Meldungen

Effizientes Helfen und Retten braucht einen effizienten Kräfteeinsatz entsprechend der dynamischen Lage. Dafür müssen Schadenslagen erkundet und dargestellt werden. Dies erfordert eine gut verständliche Kommunikation, Respekt und…

mehr

Auch unsere Jugendgruppe nutzte den gestrigen Tag erfolgreich. Die Jugendlichen erhielten einen schriftlichen Einsatzauftrag, zur Erkundung von Spielplätzen in Wieblingen, für unsere THW Minis. Am Vormittag wurden die…

mehr

Am gestrigen Mini-Dienst wurden zunächst unsere neuen Mitglieder der THW-Minis in Empfang genommen und die Kinder haben sich alle kennen gelernt. Um das zu festigen, wurde im Teamwork ein Parcour bestritten, der auf Umsicht und…

mehr

 
Rund 15 Kinder und Jugendliche der Jugendfeuerwehr Heidelberg-Kirchheim  waren gestern zu Besuch in unserem Ortsverband. Für viele von ihnen die erste Begegnung mit der Katastrophenschutzbehörde des Bundes. Nach einer kleinen…

mehr

Sicherheit gewährleistet das THW auch auf dem
Wasser, zum Beispiel wenn Flüsse mit behelfsmäßigen
Brücken überquert oder Lasten auf provisorischen
Flößen transportiert werden sollen. Für den ersten Fall
hatten unsere Minis im…

mehr