Meldungsarchiv

Heute konnten wir den Schirmherren unserer THW-Mini Gruppe im Ortsverband Heidelberg begrüßen. Parallel zur Jugendausbildung arbeiteten unsere Minis weiter an ihren Nistkästen. Das zuvor passend zugesägte Holz wurde nun…
mehr

Gestern war unser Zugführer Alexander Böing der Einladung der Feuerwehr Heidelberg gefolgt, die Einsatzoptionen des #THW sowie die Fachgruppen unseres Ortsverbandes vorzustellen. Im Rahmen der Führungskräftebesprechung kam ein…
mehr

Unsere Kraftfahrenden haben einen der wichtigsten Jobs im Einsatz. Sie müssen die Einsatzkräfte sicher zur Einsatzstelle und wieder zurück befördern. Ob mit einem MTW oder einem LKW, jedes Fahrzeug ist anders und reagiert auch…
mehr

Am Samstag stand wieder die Ausbildung aller 6 Fachgruppen im technischen Zug statt. Während der Zugtrupp auf den Königstuhl fuhr um die Netzabdeckung mit Digitalfunk zu überprüfen führte unser Drohnentrupp Software-Updates durch…
mehr

Am 5. Februar unterstützte das THW Heidelberg, das Museum der Universität Heidelberg bei der Bergung eines besonderen Kulturgutes auf dem Gelände der ehemaligem "Burg Wersau" in Reilingen. Für die Ausstellung "Grundsteine": Der…

mehr